weibl. C-Jugend (27.11.2022) TV Werne – Königsborner SV 34:34 (14:17)
Im Spitzenspiel am Wochenende haben wir ein torreiches Match gesehen. Von Anfang an waren wir hellwach und es gab ein in jeder Hinsicht ein spannendes Spiel. In der Abwehr standen wir wieder sehr gut und haben die Lücken mit gutem verschieben zu gemacht. Die Tore fielen meist aus der zweiten Reihe. Da unsere Torfrau verletzt war, haben wir uns Verstärkung aus der D-Jugend geholt. Diese hat sehr gut gehalten, war allerdings bei einigen Würfen aus dem Rückraum machtlos. In der zweiten Halbzeit haben wir eine Feldspielerin ins Tor gestellt, da sie von der Größe her eine größere Reichweite hatte.
Im Angriff haben wir mit einigen Spielzügen gezeigt, dass wir auch mit den Großen mithalten können. Gute Kombinationen wie auch das Spiel eins gegen eins waren der Grund für unseren Torreigen. Als Team wachsen wir von Spiel zu Spiel mehr zusammen.
Mit guten Paraden in der ersten Hälfte konnte sich Rika Schulte auszeichnen. Bei der ich mich nochmal bedanken möchte.
In der 2. Halbzeit war Ida Feldmann im Tor, mit guten Aktionen. Auf Lara Staffeldt und Marit Zurhove war wieder Verlass in der Treffsicherheit.
Nach diesem Kraftakt wäre ein Sieg sicher schön gewesen, aber im Großen und Ganzen war das Unentschieden schon OK.
Am Donnerstag geht es im Lindert weiter gegen den Hammer SC.
Es spielten:
TV Werne: Rika Schulte, Ida Feldmann, Lara Staffeldt 16, Leonie Volle 2, Marit Zurhove 10, Lena Mette 4, Jana Jäckering 1, Malin Plenge 1, Mia Micke